Kapitel III

Den Entführern auf der Spur

Nachdem ihr herausgefunden habt, wo das Unternehmen der Entführer sitzt, habt ihr euch sofort auf den Weg gemacht. Dort angekommen schleicht ihr euch an.
Leise und ganz vorsichtig öffnet ihr die Tür und tretet in den verlassenen, dunklen Flur über der Folierungshalle. Da hier scheinbar niemand ist, versucht ihr, den Lichtschalter zu finden um euch einen Überblick zu verschaffen.

An der Wand entdeckt ihr vier Lichtschalter, doch bei keinem tut sich etwas und der Flur bleibt dunkel. Was sollen die Buchstaben auf den Lichtschaltern bedeuten?
Vielleicht geht das Licht an, wenn ihr die Lichtschalter in der richtigen Reihenfolge drückt.
Die Buchstaben haben bestimmt wieder etwas mit Marketing oder Farben zu tun. Das Unternehmen Folien Monkeyz hat ja etwas mit Druck zu tun und ist im weitesten Sinne auch ein Marketingunternehmen.

Du brauchst Hilfe und kommst nicht weiter?

Der 1. Hinweis erscheint nach 5 Minuten

Hinweis I

In Marketingagentur oder Werbetechnik-Unternehmen muss man sich mit zwei Farbmodellen auskennen.  

Der 2. Hinweis erscheint nach 7 Minuten

Hinweis II

Das eine Farbsystem heißt RGB (Rot, Grün, Blau). Wie heißt das Zweite?

Die Lösung erscheint nach 10 Minuten

Lösung

Das zweite Farbsystem heißt CMYK (Cyan, Magenta, Yellow und Key)

Die Lichtschalter müssen also in folgender Reihenfolge gedrückt werden:
C-M-Y-K