Kapitel IIb

An der Tankstelle

Du weißt, dass Frederik Raucher ist. Vermutlich ist er einfach zur nächsten Tankstelle gelaufen, um sich dort Zigaretten zu kaufen. Es kommt noch dazu, dass Frederik diese Tankstelle sehr gut kennt, denn er schwärmt seit Jahren von einer Tankstellen-Mitgliedschaft…

Leider hat die Tankstelle schon geschlossen. Mist! Ihr blickt durchs Fenster und entdeckt dort das Portemonnaie von Frederik. Es liegt mitten auf dem Boden!

Dir fällt ein Schild an der Tür auf: „Im Tastenfeld Mitgliedscode eingeben“.

 

Ihr kommt nicht weiter?

Hinweis 1

 Pfeile weisen dir den Weg!

Dieser Hinweis wird nach 5 Minuten eingeblendet.

Lösung

Der Code ist mit der Pfeilkombination aus der Tasche herauszufinden. Dabei wird immer von der Mitte (5) ausgegangen. Pfeil nach links =4, Kreis = 5, Pfeil Schräg nach oben links=1. Mit diesen Infos sollte es dir leicht fallen, die Lösung einzugeben.

Die Lösung wird nach 12 Minuten eingeblendet.