Kapitel IIa 

Die Wohnung von Frederik

Abgeschlossen!

Da ist es einmal wichtig, dass man in die Wohnung von Frederik kommt und er schließt ab! Das macht er sonst nie! Frederik ist so vergesslich, seinen Ersatzschlüssel hat er sicherlich in der Nähe versteckt!

Du erinnerst dich an eine Audionachricht, welche er dir einmal versehentlich gesendet hat, sie hatte den Titel “Mein Schlüssel Mixed”. Ein DJ ist Frederik nicht… dann wird das ja wohl der Hinweis sein, wo der Schlüssel versteckt ist. Du hörst dir die Nachricht an:

Ihr kommt nicht weiter?

Hinweis I

Vielleicht findet ihr in der Tasche etwas, was euch helfen könnte.

Dieser Hinweis wird nach 5 Minuten eingeblendet.

Lösung

Die Lösung lautet: Terrasse

Die Stimme hat Morsezeichen „vorgelesen“, diese konnten mit der Tabelle im Rucksack entschlüsselt werden.

Die Lösung wird nach 12 Minuten eingeblendet.