Kapitel III

Der Container von “Dynamite”

Auf dem Stellplatz mit der Nummer 302 steht ein grauer unscheinbarer Container mit der Aufschrift: Dy-n-am-i-te”.

Ihr seid scheinbar absolut richtig!

Okay, niemand ist weit und breit zu sehen. Wir sollten den Container öffnen und sehen was wir darin finden”, sagt Johann.

VERSCHLOSSEN!

Das Schloss besteht aus neun Zahlen. Der Chemiker macht mich jetzt schon total verrückt, wie sollen wir ein 9-stelliges Schloss rausbekommen.” fragt Lena total verzweifelt. 

 

 

Ihr kommt nicht weiter?

Hinweis 1

Schaut euch den Inhalt der Tasche von Frederik noch einmal an! Chemie ist doch etwas schönes!

Dieser Hinweis wird nach 5 Minuten eingeblendet.

Lösung
Die Ordnungszahlen der oben genannten Elemente ergibt den Code, um den Container zu öffnen!

Die Lösung wird nach 12 Minuten eingeblendet.