Kapitel I 

Bello ist weg!

Verdammt, jetzt haben eure Eltern euch vertraut und ihr durftet den ganzen Nachmittag alleine mit Bello durch den kleinen Schafweg laufen. Aber wieso sind eure Eltern denn auch so schnell vor gelaufen? Ihr kamt gar nicht hinterher und niemand hat mitbekommen, dass ihr Bello verloren habt… Was macht ihr denn nun? 

Als ihr eure Eltern endlich am Parkplatz, wo das Familien-Auto steht eingeholt habt, steht ihr total aufgelöst vor ihnen und erzählt, dass Bello weggelaufen ist. Ihr könnt gar nicht so recht erklären, wie das eigentlich passiert ist. 

Schnell wollen eure Eltern mit euch den gesamten Weg nochmal ablaufen um Bello zu finden. Weit kann er ja noch nicht weg sein. Wo seid ihr denn zuletzt lang gelaufen fragt eure Mama Steffi und zeigt auf den Schilderturm, der die einzelnen Wege durch die Heide anzeigt. 

Ihr kommt nicht weiter?

Dann hört Euch unsere Hinweise an.