Kapitel II

Was ist meine Besonderheit?

Du hast das Memory erfolgreich gelöst und schaust dich nun in diesem Aktionsbereich weiter um. Ein Aquarium weckt deine Aufmerksamkeit und du rennst schnell hin.

Was ist das für ein seltsames Tier, fragst du dich und schaust es dir genauer an. Auf einem Schild am Aquarium steht folgender Satz:

“Mein Name ist Axolotl und ich verfüge über eine ganz besondere Fähigkeit. Nach Verletzungen kann ich meine Gliedmaßen, Organe und sogar Teile des Gehirns wieder herstellen. Auch kann ich Teile des Organs wieder herstellen, welches dafür sorgt, dass Blut in meinen Körper gepumpt wird.”

Welches Organ meint Axolotl noch, welches er ersetzen kann?

Du brauchst Hilfe und kommst nicht weiter?

Hinweis I

Das gesuchte Organ besteht aus vier Buchstaben.

Der 1. Hinweis erscheint nach 5 Minuten

Hinweis II

Das Organ sorgt für den lebensnotwendigen Herzschlag.

Der 2. Hinweis erscheint nach 7 Minuten

Lösung

Der Axolotl kann Teile seines Herzens nach Verletzungen rekonstruieren. 

Die Lösung erscheint nach 10 Minuten